Expo Pioneros del Chaco


Am 24. Mai begann die vierte Ausgabe der Expo Pioneros del Chaco, eine der wichtigsten Ausstellungen im Chaco in den Bereichen Landwirtschaft, Viehzucht, Maschinen, Technologie und Schulungen. Etwa 200 Aussteller präsentieren hier auf dem Gelände ihre Neuheiten bis Samstag, den 27. Mai. Die Expo bietet ein volles Programm für alle Interessenten, wie z.B. Schulungen zu Themen der Milchwirtschaft, Landwirtschaft und Viehzucht, Ausstellung und Bewertung von Rindern, Pferden und Schafen, Vorführungen von Maschinen uvm.

Auch die Kooperative Fernheim ist auf der Expo Pioneros del Chaco präsent, vertreten durch die Abteilungen Frigochaco, Redes y Servicios, Balanceados Fernheim und Chacra Experimental. Gerne darf dieser Stand besucht werden, wo Vertreter der verschiedenen Abteilungen Informationen weitergeben.

Das Engagement des Frigochaco der Kooperative Fernheim besteht darin, Kunden und Verbrauchern Produkte mit den höchsten Qualitätsstandards zu liefern, wobei alle Phasen des Verarbeitungsprozesses genau überwacht werden, um so die volle Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Redes y Servicios der Kooperative Fernheim verfügt über die Technologie und hochqualifiziertes Personal, um einen sicheren und zuverlässigen Service anzubieten und das Stromnetz in Fernheim zu erweitern und sicherzustellen.

Balanceados Fernheim der Kooperative Fernheim produziert und vertreibt Futtermittel und Mineralsalze für Rinder, Schweine, Pferde und Geflügel, um den Tieren eine optimale Lebensentwicklung zu ermöglichen, und strebt danach, die perfekte Balance in der Ernährung der Tiere zu finden und deren Bedürfnisse zu decken, damit sie gesund und stark heranwachsen können.

Chacra Experimental der Kooperative Fernheim arbeitet mit den Rinderrassen Santa Gertrudis, Brahman, Brangus und Braford und strebt stets eine genetische Verbesserung an, um den Landwirten nützliche Tiere zur Verbesserung der Arbeitseffizienz und zur Erzielung höherer Produktionsraten zur Verfügung zu stellen.

Am 24. Mai fand auch schon die Bewertung und Preisverleihung der Rasse Santa Gertrudis statt. Hier konnte Chacra Experimental mit ihren Tieren dieser Rasse folgende Preise gewinnen: 

  • Gran Campeón Santa GertrudisGran 
  • Campeona Santa Gertrudis
  • Tercer Mejor Macho Santa Gertrudis
  • Tercer Mejor Hembra Santa Gertrudis

Von den Organisatoren der Expo Pioneros del Chaco wurde bei der Planung auch großen Wert darauf gelegt, die Kinder in die Aktivitäten der Expo miteinzubeziehen. Daher wurde ein sogenannter „Jungbauernwettbewerb“ organisiert, bei dem die Kinder aus der 5. und 6. Klasse der Schulen im Chaco mitmachen durften. Im Vorfeld hatten die Schüler sich gut vorbereitet und geübt, um für den Wettbewerb gerüstet zu sein. Bei diesem Wettbewerb machten insgesamt 16 Gruppen von jeweils 3 Schülern mit, wobei Fernheim durch 5 Gruppen vertreten wurde, davon kam eine Gruppe aus der Primarschule Schönbrunn, eine Gruppe aus der Primarschule Ribera, eine Gruppe aus der Primarschule Benjamin H. Unruh und zwei Gruppen aus der Primarschule Johann Cornies.

Als erstes schrieben die Gruppen ein Examen, in dem sie Fragen zur Landwirtschaft beantworten mussten. Im Anschluss wurden verschiedene Spiele gespielt, wo auch wieder das Wissen der Kinder in Bezug auf die Landwirtschaft getestet wurde. Die teilnehmende Gruppe der Primarschule Schönbrunn konnte bei diesem Wettbewerb durch ihr Wissen und Können punkten und somit den 3. Platz erreichen. Die Gewinner bekamen ihre Preise vom Gouverneur von Boquerón, Dr. Darío Rafael Medina überreicht.

Ein weiterer Wettbewerb, bei dem sich die Kinder beteiligen konnten, war der Vogelscheuchen-Wettbewerb. Im Vorfeld durften die Kinder eine Vogelscheuche aufbauen, die auf dem Gelände der Expo Pioneros del Chaco besichtigt werden können und die am 26. Mai auch prämiert werden sollen. Hier beteiligten sich die Primarschule Schönbrunn und die Primarschule Blumental.

Bis zum 27. Mai können Interessenten noch die Expo Pioneros del Chaco besuchen und die vielen ausgestellten Produkte und Tiere besichtigen.



Stand von Fernheim

Gran Campeón Santa Gertrudis
Foto Gentileza: Expo Pioneros

Gran Campeona Santa Gertrudis
Foto Gentileza: Expo Pioneros

Tercer Mejor Hembra
Foto Gentileza: Expo Pioneros

Tercer Mejor Macho
Foto Gentileza: Expo Pioneros


Schüler beim "Jungbauernwettbewerb"

3. Platz - Schüler der Primarschule Schönbrunn

Vogelscheuchen-Wettbewerb


Lea los informes en español: InfoFernheim

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interkoloniale Überweisungen bald nur noch online möglich

Neue Informationen zur Stromversorgung

Angebot Debitkarten