Abteilungsleiterwechsel in der Informatikabteilung


In der IT-Abteilung der Kooperative Fernheim fand Ende Mai ein Abteilungsleiterwechsel statt. Herr Eduard Wiens hat insgesamt 44 Jahre für die Kooperative gearbeitet, wovon er 41 Jahre lang die IT-Abteilung geleitet hat. Nun gibt er die Leitung dieser Abteilung an M. Eng. Hartwig Rahn ab.

Die IT-Abteilung der Kooperative Fernheim entstand im Jahr 1982 mit dem Kauf der ersten Computer. Zu dem Zeitpunkt wurde sie der Abteilung für Buchführung angegliedert und Herr Wiens übernahm die Leitung und auch den Aufbau dieser Abteilung. Das Ziel war stets die Weiterentwicklung und die Anpassung an die Bedürfnisse der Betriebe der Kooperative, was so manche Herausforderungen mit sich brachte. In den 90er Jahren kam dann der Umstieg auf ein PC-Netzwerk. Eine weitere Herausforderung war die Einführung des neuen Betriebssystems CCMF im Jahr 2006, das noch bis heute genutzt wird. 2015 wurde die Abteilung dann aufgeteilt, es entstand die Abteilung für Buchführung und die separate IT-Abteilung, wobei Herr Wiens der Leiter dieser Abteilung blieb.

Die Kooperative Fernheim bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Eduard Wiens für seine ausgezeichnete und verantwortungsbewusste Arbeit und seinen langjährigen Dienst als Leiter der IT-Abteilung und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

M. Eng. Hartwig Rahn hat an der Hochschule Darmstadt seinen Bachelor of Engineering (B. Eng.) und auch seinen Master of Engineering (M. Eng.) im Studiengang Elektrotechnik und Informationstechnik im Jahr 2012 abgeschlossen. Während seines Studiums in Deutschland hat er bei der VNB Rhein-Main-Neckar in Darmstadt gearbeitet, einem Verteilnetzbetreiber für Strom, Wasser und Gas. Im Jahr 2012 begann er dann seine Arbeit als Technischer Leiter für die Stromverteilung im Betrieb Redes y Servicios der Kooperative Fernheim. Ab Juni übernimmt er die Leitung der IT-Abteilung und die Kooperative Fernheim wünscht Herrn Rahn ein gutes Einleben und Einarbeiten in die neuen Aufgaben in der neuen Abteilung.


Lea los informes en español: InfoFernheim

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Interkoloniale Überweisungen bald nur noch online möglich

Neue Informationen zur Stromversorgung

Angebot Debitkarten