Unternehmerische Verantwortung in Aktion: Ein Tag der Unterstützung für „Rinconcito de Amor“

 

Im Rahmen ihrer unternehmerischen Sozialverantwortung (kurz RSE) hat die Personalabteilung der Kooperative Fernheim ein besonderes Projekt durchgeführt. Am Mittwoch, dem 25. September, leisteten 32 Freiwillige aus der Asociación und der Kooperative Fernheim ihren Beitrag. Gemeinsam führten sie Arbeiten an der Schule „Rinconcito de Amor“ in Filadelfia durch, wo Kinder mit Behinderungen besondere Betreuung und Unterricht erhalten.
Die freiwilligen Helfer kamen aus verschiedenen Abteilungen, darunter Buchführung, Supermarkt, Taller Industrial Chaco, Tankstellen, Schwertransporte (Camiones de Carga), Hospital Filadelfia sowie die Personalabteilung (RRHH).
An den Einrichtungen der Schule „Rinconcito de Amor“ wurden Tischlerarbeiten durchgeführt, Wände, Türen und Fenster gestrichen und Böden ausgebessert. Zudem wurde ein großer Wasserbehälter, der zuvor von der Molkerei verwendet wurde, gespendet und in der Schule genutzt.
RSE bezeichnet die freiwilligen und über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehenden Beiträge eines Unternehmens. Diese können in vielfältiger Form umgesetzt werden. Für die Kooperative Fernheim bedeutet dies, die nachhaltige Entwicklung von Gesellschaft und Umwelt zu fördern und dadurch zu einer positiven sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Verbesserung beizutragen. Die Kooperative Fernheim legt großen Wert auf die Wahrnehmung ihrer sozialen Verantwortung und hat dies auch in der Vergangenheit kontinuierlich umgesetzt.

Vorbereitungen für das gemeinsame Mittagessen

Lea los informes en español: InfoFernheim



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Informationen zur Stromversorgung

Interkoloniale Überweisungen bald nur noch online möglich

Die Kooperativen Fernheim, Neuland und Chortitzer unterzeichnen Übereinkunft zur Kooperation im Bereich der Milchproduktion